MOMS ONLY! (Babys dürfen mitgebracht werden)

MOMspace - This Place is for you!

#SheSpeaks - Sprache & Selbstwert bei Kindern

25.06.2026 | 16:30 Uhr | Schwebecafé Dresden

Ein Abend nur für dich - mit Frauen, die dich verstehen. Gönn dir eine Auszeit vom Mama-Alltag, hol dir inspirierende Impulse rund um Sprache & Kindheit und connecte dich mit starken Frauen, die genau wissen, wovon du sprichst. Weil du mehr verdienst als Smalltalk und weil echte Verbindungen einfach guttun. 💛

Was erwartet dich beim Event?

Ein Abend voller Inspiration, Verbindung & guter Energie.

🥂 Warm Welcome mit Welcome Drink zum Ankommen und Loslassen

🎤 Ein inspirierender Talk von Logopädin Friederike Bachouri - wie Sprache das Selbstbewusstsein deiner Kinder prägt

💬 Q&A direkt mit der Expertin - stell deine Fragen und geh in den echten Austausch

🍴 Fingerfood-Buffet & Zeit für echte Gespräche mit anderen Mamas

🌸 Liebevoll gepackte Goodiebags von unserem Partner EDURINO

Warum sollst du unbedingt dabei sein?

Weil Mama-Sein schön ist, aber du auch einfach mal du sein darfst Du liebst deine Kinder über alles und trotzdem tut es gut, mal rauszukommen, durchzuatmen und dich mit Frauen zu umgeben, die deinen Alltag kennen. Diese Session ist genau das Richtige für dich, wenn du:

… spannende Impulse rund ums Thema Sprache & Kindsentwicklung mitnehmen möchtest

… Lust auf ehrliche Gespräche und neue Verbindungen hast

… Teil einer Community sein willst, die dich versteht und stärkt

… einfach mal wieder Energie tanken musst - für dich und deinen Alltag

Deine Gastgeberin:

Laura ist neu im FemBiz-Team ist und organisiert ab sofort in Dresden unsere MomSpace-Events. 💛 Als Gründerin von Bindungskinder Dresden und selbst Mama von zwei Kindern bringt sie jede Menge Erfahrung und Herz in unsere Veranstaltungen.

Sie ist ausgebildete Diätassistentin mit Schwerpunkt Baby- und Kindernährung und gestaltet liebevoll Kinder-Yoga, Familien-Yoga und Workshops, bei denen Bewegung, Spaß und gemeinsame Zeit im Vordergrund stehen. ✨ Mit ihr erlebst du einen Nachmittag voller Inspiration, Verbundenheit und wertvoller Impulse für dich und deine Familie.

Das sagen andere Frauen über unsere Events

  • Ayla

    Ich bin sehr begeistert davon, dass es the Fembiz in Leipzig gibt. Das Konzept finde ich sehr cool, da es ambitionierte Frauen in dieser dynamischen Stadt zusammenbringt. Dank the Fembiz habe ich viele neue Bekanntschaften mit wundervollen Frauen gemacht. Alle sind bereit einander zu unterstützen und sich Tipps zu geben.

    AylaLeipzig
  • Linda

    Zwei großartige Frauen mit innovativem & supportivem Events! Ich durfte sowohl als teilnehmende Lady sowie als Speakerin an je einem FemBiz Event teilnehmen und war immer wieder begeistert über so viel gegenseitige Gönnung & Women Power! Macht bitte unbedingt weiter so & ich bin sehr gespannt, was die kreativen Frauen noch auf die Beine stellen werden 🥰🙏🏽 ich wünsche mir, dass noch viel mehr Frauen diesen Spirit entwickeln und auf den Events gibts immer wieder zahlreiche Vorbilder!

    Linda Dresden
  • Lisa

    Das perfekte Event um neue Kontakte zu knüpfen und sich inspirieren zu lassen endlich Projekte umsetzten, die man schon seit Jahren vor sich herschiebt. Im Panel-Talk werden wichtige Themen des Alltags angesprochen, die man in den anschließenden Diskussionsrunden gut besprechen kann. Nach jedem Event bin ich voller Motivation etwas in meinem Leben zu ändern.

    Lisa Leipzig
  • Lan

    Über eine Freundin bin ich auf The FemBiz gekommen. Seitdem verfolge ich euren Account, wo ich das Event für Dresden entdeckt habe. Den Abend fand ich wirklich sehr schön, da ich schon länger nach einem Format wie diesem gesucht habe. Neben dem Netzwerken fand ich es inspirierend mich mit euch & anderen Frauen zu ähnlichen Herausforderungen aus Business & Privatleben auszutauschen. Das Event kann ich wärmsten empfehlen & freue mich schon das nächste Mal wieder dabei zu sein!

    LanDresden
  • Ulrike
    Ich habe bereits von the Fembiz vor der ersten Veranstaltung gehört und war auf Laura und Jana super stolz! Natürlich war ich auch bei der aller ersten Veranstaltung und habe mich mega gefreut dabei sein zu dürfen. Wir waren damals im Felix auf der Dachterrasse. Da dieses „Projekt“ damals noch in den Kinderschuhen war hab ich ehrlich gesagt auch nicht soooo „viel“ erwartet ( was gar nicht böse gemeint ist ) aber dieser Abend hat meine Erwartungen übertroffen. Die beiden Mädels haben in kurzer Zeit so was krasses auf die Beine gestellt das ist der Wahnsinn! Der Abend war wirklich schön. Gute Stimmung, tolle Konversationen und einfach ein schönes zusammen sein unter Frauen! Ich kann es nur jedem empfehlen.  Ihr könnt stolz auf euch sein Laura und Jana.

    UlrikeLeipzig
  • Sophie

    Ich habe TheFemBiz über eine Freundin kennengelernt & war voller Vorfreude auf das erste Event in Dresden! Der Abend war für mich unglaublich erfüllend und bereichernd. Ich habe viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich nun auch schon auf die ein oder andere Weise zusammenarbeiten durfte.

    Sophie Dresden